Zum Inhalt springen

Vorstellung des KaufBar-Konzepts im Distrikt West am 21.6.23

Nach der Vorstellung ihres Konzepts ‚KaufBar– ein Konzept für nachhaltiges Shopping‚ in den Distrikten Ost+Innenstadt hatten wir Jasmin Schubert, Andreas Dorn und Paul Spalek auch in den Westen eingeladen, wo sie bei unserer Juni-Distriktsitzung referierten. Mit ihrer Idee von einem Re-Use-Kaufhaus, das in einem ansprechenden Ambiente Gebrauchtes anbietet, stießen sie auf großes Interesse und grundsätzliche Zustimmung. Als Problem wurde allerdings gesehen, dass eine Örtlichkeit in guter Stadtlage gefunden werden muss, um mögliche Kundinnen und Kunden anzusprechen. Dies dürfte in Erlangen besonders schwierig werden.

Ein ausführlicher Bericht zur Vorstellung der KaufBar in den Distrikten Ost+Innenstadt findet sich im April-Monatsspiegel auf Seite 20: https://spd-erlangen.de/wp-content/uploads/2023/03/Monatsspiegel-April-web-1.pdf