Treffen des Distrikts West am 29.9.2021 im Gasthof Güthlein

Drei Tage nach der so erfolgreich für die SPD gelaufenen Bundestagswahl treffen wir uns zur Nachbesprechung und sehen uns dabei insbesondere die Wahlergebnisse bei uns im Westen im Detail an. Besonders froh und auch erleichtert sind wir darüber, dass Martina Stamm-Fibich ihre erfolgreiche Arbeit in Berlin fortsetzen kann. Obwohl sie mit Platz 18 einen zu Beginn des Wahlkampfs nicht sehr aussichtsreichen Listenplatz hatte, schaffte sie es dank des respektablen Abschneidens der SPD in Bayern, letztlich ohne Mühe wieder in den Bundestag einzuziehen. Der Distrikt West leistete einen ordentlichen Beitrag zum Wahlkampf vor Ort. Wir waren beim Plakatieren, Austeilen der Flyer und der Konzeption und Besetzung des Infostandes aktiv. Zudem machten wir „Fahrraddemos“ durch den Westen und die Innenstadt. Lediglich der sonst immer sehr erfolgreich durchgeführte Tür-zu-Tür-Wahlkampf entfiel leider aus zeitlichen Gründen. Die beiden Vorsitzenden danken den anwesenden Genoss*innen für den Einsatz. Es wird noch rege über die nun bestehenden Koalitionsoptionen diskutiert.