Zum Inhalt springen

Treffen des Distrikts West am 27.10.2021 im Gasthof Güthlein

Auf großes Interesse stieß das Thema ,,Sozialpolitik“, dem wir uns in dieser Sitzung widmeten. Dazu
waren Dieter Rosner und Frank Steigner geladen. Zunächst machte Dieter Rosner in seiner Funktion
als neuer Sozialreferent der Stadt Erlangen Ausführungen zur Sozialpolitik allgemein und zu den
Schwerpunkten, die er setzen will. Einer von diesen ist die Quartiersorientierung. An diesem Punkt
stieg Frank Steigner ein, der Leiter des AWO-Stadtteilprojekts Büchenbach. Er stellte die Ergebnisse
einer Umfrage vor, die er gemacht hatte zur Lebenssituation in Büchenbach. Einer der
beanstandeten Missstände darin war, dass es zu viel Müll gebe. Deshalb fand am 23.10.21 eine
Müllsammelaktion statt, an der sich der SPD-Distrikt West tatkräftig beteiligte.