Zum Inhalt springen

Digitales Treffen des Distrikts West am 24.3.2021

Diese Sitzung war ein Novum, denn sie fand gemeinsam statt mit dem Distrikt Süd. Das Thema war die Vorstellung der Kandidierenden für den Kreisvorsitz. Sandra Radue, Volker Lang und Munib Agha gaben zunächst persönliche Statements ab, danach wurden über eine Stunde lang viele interessierte Fragen gestellt. Den zweiten Teil des Abends gestalteten wir dann als Sitzung des Distrikts West. Katrin Hurle, Winfried Stein und Werner Krebs berichteten von der Stadtteilbeiratssitzung Alterlangen, die in der Zwischenzeit stattgefunden hatten. Die dort behandelten Themen waren die Querungshilfe in der Schallershofer Straße, die Betreuungssituation an der Hermann-Hedenus-Schule und ein Bauvorhaben in der Schlehenstraße, wo nachverdichtet wird, da auf dem Grund eines ehemaligen Einfamilienhauses nun drei Reihenhäuser entstehen sollen. Zu diesem Punkt wurde kontrovers diskutiert.