Zum Inhalt springen

Jahreshauptversammlung des Distrikts West am 22.06.22

Da der Distriktvorstand nur alle zwei Jahre neu gewählt werden muss und dies zuletzt im Juli 2021 der Fall war, erfolgte die Jahreshauptversammlung ohne Wahlen. Zu Beginn gedachten wir unserer Alterlanger Genossin Heide Barbara Wegener, die sich als frühere Stadträtin sehr verdient gemacht hatte für die Stadt und nun im Alter von 90 Jahren verstorben war. Die beiden Vorsitzenden Katrin Hurle und Felizitas Traub-Eichhorn trugen gemeinsam den Rechenschaftsbericht vor. Er zeigte, dass trotz Corona im Distrikt regelmäßig fast jeden Monat Treffen stattfanden, die im Schnitt auf gutes Interesse stießen. Engagement zeigte man zudem im Bundestagswahlkampf mit eigenen Aktionen im Stadtwesten sowie durch Präsenz bei Stadtteilveranstaltungen wie z. B. Müll- und Zigarettenkippensammeln.

Die positive Finanzlage, die Philipp Dees in seiner Funktion als Kassier bestätigte, wird die Erstellung eines neuen Westboten zulassen. So soll die nächste Ausgabe nun im Juli noch vor der Sommerpause verteilt werden.

Für die im kommenden Jahr anstehende Landtagswahl kandidiert Philipp Dees mit seinen Schwerpunktthemen Wohnen / Klimawandel und Energiepolitik. Sophia Waldmann wird für den Bezirkstag kandidieren. Der Distrikt sagte beiden seine Unterstützung im Wahlkampf zu.

Zum Schluss der Sitzung lud der Distriktvorstand herzlich ein zur letzten Sitzung vor der Sommerpause, die am 16.07. im Rahmen des Stadtteilfestes „50 Jahre – 50 Tische“ stattfinden wird. In lockerer Runde wollen wir uns ab 16:00 Uhr mit Genossinnen und Genossen treffen, die maßgeblich beteiligt waren an der Entstehung von Büchenbach-Nord.