Distrikt West als Mitveranstalter bei Müllsammelaktion in Büchenbach

Auch in diesem Frühjahr waren wir wieder aktiv bei der Müllsammelaktion in Büchenbach. Zusammen mit dem AWO-Stadtteilbüro und dem Stadtteilbeirat Büchenbach sammelten wir zwei Stunden alle Arten von Müll. Dabei zeigte sich, dass besonders die Zigarettenkippen ein echtes Problem sind. Zu achtlos werden sie auf Wege, Plätze und in die Natur entsorgt, obwohl sie hochgiftig sind und unser Grundwasser verseuchen. Darauf zu verweisen war uns ein besonderes Anliegen. Deshalb schlossen wir uns der gerade laufenden Anti-Kippen-Kampagne des Umweltamtes der Stadt Erlangen an, die uns mit einem Stehtisch, Banner und Taschenaschenbechern zum Verteilen ausstattete. Besonders erfreut waren wir, dass Stefan Barth am Infostand präsent war. Seit Jahrzehnten kämpft er vehement und unbeirrt gegen den Kippenirrsinn und trotz seines fortgeschrittenen Alters war es ihm ein Anliegen, die Menschen anzusprechen. Vielen Dank dafür, lieber Stefan!