Digitales Treffen des Distrikts West am 23.6.21

Unsere Genossin Claudia Butt, die im Arbeitskreis gegen Rechts aktiv ist, trägt ihren eindrucksvollen Vortrag vor, in dem sie sich mit dem momentan sehr aktuellen Thema „Verschwörungsmythen“ beschäftigt. Sie zeigt deren Hintergründe und Ausprägungen auf und stellt auch die Frage, was wir als SPD dagegen tun können. Nachdrücklich bittet sie, auf die Begrifflichkeit zu achten und nicht, wie oft zu hören ist, von „Verschwörungstheorien“ zu sprechen: Dieser Begriff suggeriere Wissenschaftlichkeit, doch handle es sich bei dem, was momentan bevorzugt von Corona- Leugner *innen und Rechten verbreitet werde, eindeutig um „Verschwörungsmythen“.

Anschließend nominieren die Anwesenden einstimmig Tobias Raczok und Felizitas Traub-Eichhorn als Vertreter*innen des Distrikt West für den Kreisvorstand.

Katrin Hurle und Günter Winkelmann kündigen an, dass am 30.6. die nächste Sitzung des Stadtteilbeirates Alterlangen und am 8.7. die des Stadtteilbeirates Büchenbach stattfinde. Da beide Sitzungen virtuell erfolgen, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich bei: Yvonne.Maroke@stadt.erlangen.de.