Über uns

Der Distrikt West vertritt die Stadtteile Büchenbach, Alterlangen, Stadtrand- siedlung, Kosbach, Steudach und Häusling in der SPD. Wir versuchen, den Wünschen, Anregungen und Problemen der Bürgerinnen und Bürger dieser Stadtteile in der SPD und im Stadtrat Gehör zu verschaffen. Daher bitten wir Sie, uns Ihre Meinung zu aktuellen Fragen mitzuteilen und uns zu informieren, wenn Sie Geschehnisse in den Stadtteilen gerne politisch behandelt sähen. Mit ihren Wünschen und Anregungen wenden Sie sich bitte einfach an eines unserer Vorstandsmitglieder oder an unsere Stadträtinnen und Stadträte.

Jeden Monat findet eine Mitgliederversammlung statt, bei der jede und jeder herzlich willkommen ist, auch wenn er oder sie nicht Mitglied der SPD ist. Dabei befasst sich der Distrikt jeweils mit einem Schwerpunktthema aus der Bundes-, Landes- oder Kommunalpolitik. Auf jeder Mitgliederversammlung hat aber auch der Bericht unserer Stadträtinnen und Stadträte eine zentrale Rolle; bei den Mitgliederversammlungen bietet sich also die Gelegenheit, mehr über aktuelle Themen aus der Arbeit des Stadtrats zu erfahren.

Unsere nächsten Termine finden Sie in der rechten Spalte auf dieser Seite oder unter dem Menüpunkt Termine. Wir freuen uns auf Ihren Besuch